Bitcoin

Bitcoin-Befürworter haben nach jüngstem Anstieg

Veröffentlicht

$11.200: Bitcoin-Befürworter haben nach jüngstem Anstieg und Volatilität große Ziele

Bitcoin gewinnt an zinsbullischer Dynamik und durchbrach die Widerstandszone von $9.800 gegenüber dem US-Dollar. Der BTC-Preis wird wahrscheinlich weiter steigen, wenn er sich über der Widerstandszone bei Immediate Edge von 10.000 $ einpendelt. Bitcoin bewegt sich langsam nach oben und handelt oberhalb der Unterstützungsniveaus von 9.800 $ und 9.720 $.

Widerstandszone bei Immediate Edge

Ein erfolgreicher Tagesabschluss über der 10.000 $-Marke könnte in naher Zukunft einen starken Anstieg auslösen.
Auf der Stunden-Chart der BTC/USD-Paarung (Dateneinspeisung von Kraken) gab es einen Durchbruch oberhalb eines wichtigen kontrahierenden Dreiecks mit einem Widerstand nahe der 9.780 $-Marke.
Es könnte kurzfristig eine Korrektur erfolgen, aber die Haussiers werden wahrscheinlich $9.800 oder $9.720 schützen.

Bitcoin-Preis gewinnt an Momentum

Nachdem sich der Bitcoin-Preis während vieler Sitzungen in einer Spanne konsolidiert hatte, schnellte er über den Widerstand von 9.800 $ gegenüber dem US-Dollar hinaus. Die BTC gewann oberhalb der 9.880 $-Marke an Schwung und pendelte sich oberhalb des einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitts ein.

Während des Anstiegs gab es auf der Stunden-Chart des BTC/USD-Paares einen Durchbruch über ein wichtiges kontrahierendes Dreieck mit einem Widerstand nahe 9.780 $. Dies öffnete die Türen für weitere Kursgewinne oberhalb der 9.950 $-Marke, aber die Haussiers kämpfen immer noch darum, über die Widerstandszone von 10.000 $ hinaus an Stärke zu gewinnen.

Es bildet sich ein Hoch nahe der 9.998 $-Marke, und der Preis korrigiert derzeit nach unten. Er testete das $9.920-Niveau oder das 23,6% Fib-Retracement-Niveau des jüngsten Anstiegs vom $9.680-Tief auf das $9.998-Hoch.

Die erste wichtige Unterstützung wird in der Nähe des Niveaus von $9.840 gesehen. Sie liegt nahe dem 50% Fib-Retracement-Level des jüngsten Anstiegs vom Tiefststand bei $9.680 auf den Höchststand von $9.998. Auf der oberen Seite steht der Preis vor einer riesigen Hürde nahe der 10.000 $-Marke.

Sollte es einen erfolgreichen Tagesschluss über dem Widerstand von $ 10.000 geben, könnte der Preis in den kommenden Sitzungen stetig steigen. Der nächste wichtige Widerstand liegt nahe der $10.500-Marke, über der die Haussiers wahrscheinlich einen Test der $11.200-Marke anstreben werden.

Erneuter Rückgang der BTC?

Wenn Bitcoin nicht über den Widerstand von $10.000 hinausgeht, könnte sie niedriger korrigiert werden. Die Hauptunterstützung bei Immediate Edge liegt nahe der 9.800 $-Ebene (die jüngste Ausbruchszone).

Die nächste Hauptunterstützung befindet sich nahe der 9.720 $-Marke und dem 100-Stunden einfachen gleitenden Durchschnitt, unter dem das Risiko eines starken Rückgangs in Richtung der 9.500 $-Marke in naher Zukunft besteht.

Technische Indikatoren:

  • MACD auf Stundenbasis – Der MACD zeigt derzeit positive Anzeichen im zinsbullischen Bereich.
  • Stündlicher RSI (Relative Strength Index) – Der RSI für BTC/USD liegt derzeit deutlich über der 65er Marke.
  • Wichtige Unterstützungsniveaus – $9.800 gefolgt von $9.720.
  • Haupt-Widerstandsebenen – $10.000, $10.200 und $10.500.